Workshop Web-to-Print: Chancen erkennen und nutzen!

Was ist Web-to-Print? Unter „Web‐to‐Print“ versteht man die servergestützte Online‐Erzeugung von Druckvorlagen via Internet. Einfach ausgedrückt: der Kunde bestellt seine individuell selbst zusammengestellten Drucksachen im Internet, mittels Webbrowser oder einer speziellen Software. Der Server der Druckerei erzeugt die Druckdaten und gibt den Auftrag in die Produktion. Dabei spielt es kaum eine Rolle um welches Druckmedium es sich handelt. Über „Web‐to‐Print“ werden u.a. individuelle Postkarten, T‐Shirts, Fotobücher, Kalender, Bücher, Diplomarbeiten usw. angeboten.

„Web‐to‐Print“ wird in der Zukunft eine wichtige Rolle im Printbereich spielen. Digitaldrucksysteme werden immer leistungsfähiger und die Vielfalt der Bedruckstoffe nimmt stetig zu. Wer allerdings an die Investition in eine „Web‐to‐Print“ Lösung denkt muss genau wissen, was er benötigt und wie das Projekt umgesetzt werden soll. Die Zahl der Systemanbieter ist groß und viele halten nicht das, was sie versprechen.

Gemeinsam mit unserem Partner Konica Minolta veranstaltet die Quentia GmbH Workshops zum Thema "Web-to-Print: Chancen erkennen und nutzen!" 

Tabs

Slot 1:
Mittwoch, 22.11.2017
14:00 - 16:00 Uhr

Slot 2:
Donnerstag, 23.11.2017
10:00 - 12:00 Uhr 

Slot 3:
Donnerstag, 23.11.2017
14:00 - 16:00 Uhr

Slot 4:
Freitag, 24.11.2017
10:00 - 12:00 Uhr 

Sie haben Fragen zur Veranstaltung? Dann wenden Sie sich bitte an:

event@quentia.de

Quentia GmbH

Production Printing Raum

Otto-Hahn-Straße 2

86368 Gersthofen