Die Quentia GmbH präsentiert sich auf der fitforjob 2018

Unter dem Motto „Der richtige Schritt in die Zukunft“ präsentierte sich die jährliche Ausbildungsmesse fitforJOB! am 24. Februar 2018 im Augsburger Messezentrum. Auch die Quentia GmbH, mit ihrer Muttergesellschaft der Andreas Schmid Logistik AG war wieder, als einer der stärksten Ausbildungsbetriebe im Raum Schwaben, dabei.

Unsere Auszubildenden aus allen acht Ausbildungsberufen berichteten interessierten Jugendlichen in zahlreichen persönlichen Gesprächen über ihre Ausbildung, die Ausbildungspolitik und das Unternehmen. Auch unsere Ausbildungsleiterin Eva Baur, beantwortete viele Fragen rund um das Thema Aus- und Weiterbildung. Wie in jedem Jahr wurde der Messeauftritt ganz nach dem Gedanken „von Azubis für Azubis“ von den Auszubildenden selbstständig im Rahmen einer Projektarbeit geplant und organisiert. Ein Besuchermagnet auf unserem Messestand war erneut der LKW-Simulator an welchem Jung und Alt ihre Fähigkeiten hinter dem LKW-Lenkrad beweisen konnten.

Die Quentia bildet in folgenden Ausbildungsberufen aus:

Kaufmann/-frau für Büromanagement
Fachinformatiker/in
IT-Systemkaufmann/-frau
 

Ihr Kontakt:
Andreas Schmid Logistik AG
Eva Baur, Ausbildungsleiterin
karriere@andreas-schmid.de