Service / Support

Das können Sie von uns erwarten:

Unser Bestreben ist, dass Sie von Anfang an Ihr Notebook ohne Komplikationen für die Zwecke einsetzen können, für die Sie es erworben haben und die vielfältigen Möglichkeiten, welche die EDV bietet mit Freude nutzen.

Deshalb haben wir ein gezieltes Angebot für die wichtigsten Themen auf dieser Seite dargestellt. Sollte Ihnen etwas fehlen, sprechen Sie uns bitte direkt an.

Ein Defekt an Ihrem Notebook - was tun?

Sie können hier den Garantiestatus Ihres Notebooks selbst prüfen.
Sie haben mit Ihrem Notebook einen Garantieanspruch erworben, der je nach Modell entweder drei Jahre oder (bei einigen wenigen) ein Jahr "Bring-in" Herstellergarantie beinhaltet. Einige Geräte bieten sogar ab Werk eine drei jährige vor Ort Garantie.

"Bring-in" bedeutet, dass Sie Ihr Notebook bei einem Defekt zur Reparatur einsenden können. Hier finden Sie das Lenovo Reparaturformular.

Notfall-Nummern:
Lenovo Hotline

Falls es zu einem Problem mit Ihrem Notebook kommen sollte, können Sie sich auch direkt an die Störungsannahme der jeweiligen Hersteller wenden.

Bevor Sie bei der Störungsannahme anrufen, sollten Sie Typ-, Modell- und Seriennummer bereithalten.

Die Typ-, Modell- und Seriennummer finden Sie auf der Unterseite Ihres Notebooks, sowie auf unserer Rechnung.